SPA
Die Bezeichnung SPA (sanus per aquam) kommt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie Gesundheit durch Wasser. Dieser Begriff wurde noch im Römischen Reich entdeckt, denn bereits damals nutzte man für die Heilung von Krankheiten die Kraft der Thermalquellen und -bäder
In der modernen Welt ist der Begriff SPA viel umfassender. Heutzutage ist SPA ein Komplex aus Anwendungen von jedem beliebigen Wasser:
Mineral-, Meeres-, Süßwasser, Meeresalgen, Salzen, Heilerde und Heilpflanzen. Man muss ebenfalls hervorheben, dass SPA-Behandlungen nicht nur zur Heilung bestimmt sind, sondern auch zum Entspannen des Körpers im Allgemeinen.
SPA-Komponenten wirken unter der Hautoberfläche ein und helfen:
- Den Stoffwechselvorgang aktivieren
- Blutzirkulation verbessern
- Zu entgiften und entschlacken
- Das Gesamtbefinden zu verbessern
- Die Haut zu tonisieren und mit Lebensenergie anzureichen
Eine SPA Fuß- und Handpflege ist ein Geschenk für jede Frau. Schöne, gepflegte Hände und Füße sowie die Haut im Gesamtbild führen zu einer Selbstsicherheit und stets zu einer guten Laune. Dieses Ergebnis können Sie nur durch eine frische, atmungsfreie, elastische und reine Haut erzielen. Diese Heilwirkung ist ebenfalls für den gesamten Körper enorm wichtig. Natürlich nicht zu vergessen ist, dass eine regelmäßige Anwendung eine entspannende und erholsame Wirkung für den Körper mit sich bringt, das Nervensystem wird entlastet, dementsprechend können Sie den aufkommenden Stresssituationen besser widerstehen.
Fältchen, Trockenheit, Pigmentflecken und Krampfadern, UV-Einstrahlung treten nicht selten bei Frauen und Männern bereits im jungen Alter auf. Im Herbst und Winter leidet unsere Haut extrem viel.Eine professionelle Pflege nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, wirkt allerdings wahre Wunder.
SCHRITT 1 – REINIGUNG
Natürliche, wasserlösliche Salze und Kristalle reinigen die Haut sanft von abgestorbenen Zellen, machen diese weich und hell. Ein Bad mit natürlichen Inhaltsstoffen führt zu einer regelrechten Entspannung, erfrischt, nimmt die Müdigkeit weg und bereitet die Haut bestens zur weiteren Einwirkung von Präparaten vor.
Ein Peeling wird mit massierenden Bewegungen in die Haut eingerieben,
dadurch wird die obere verhornte Hautschicht entfernt, damit aktive Heil- und Pflanzenstoffe in die Zellen der Nägel und der Hautdecke besser eindringen können.
SCHRITT 2 – NÄHRUNG
Nährende Mineral- bzw. Ton-Maske hellen die Nägel auf und regeneriert die Haut. Angereichert mit nährenden Mineralien hilft diese den PH-Wert wiederherzustellen, die Haut zu erfrischen und zu reinigen.Natürliche Weichmacher nähren die Haut, beruhigen diese und schenken ihr die notwendige Feuchtigkeit.
SCHRITT 3 – ENTSPANNUNG
Feuchtigkeits- und Nährcremes bzw. Lotions, die in die Haut eindringen, beschleunigen den Prozess der Zellerneuerung. Vitamine der Gruppen A, C, E nähren und beschützen die Haut. Die Textur des Präparats ermöglicht eine leichtere Massagebewegung. Von Fingerkuppen bis hin zu langsamen Bewegungen nach oben – bei diesem Teil der SPA-Behandlung spüren Sie die Ruhe und wohlige Entspannung am allermeisten. Die Bewegungen sind zwar fest, jedoch bleiben
diese weich.
SCHRITT 4 – SCHUTZ
Das erfrischende und kühlende Gel für Ihre Haut nimmt die Müdigkeit weg
und schenkt Ihrer Haut Spannkraft und Elastizität.
SCHRITT 5 – ABSCHLUSS
Auftragen des Lacks auf den Nagel, Pflege der Nagelhaut mit einem
vitaminisierten Öl. Dadurch kommen wir zu einem perfekten Abschluss
dieser Behandlung.
Es ist ein komplett neues Gefühl gegenüber der eigenen Gesundheit,
dem seelischen Zustand, der Schönheit und sich selbst.